Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SyQuest?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mimamau
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2001 19:33   Titel: SyQuest?

Hi!
Kann ich mein altes SCSI SyQuest Laufwerk irgendwie unter Linux benutzen?
Wenn ja - wie?
Thx
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2001 20:13   Titel: Re: SyQuest?

SyQuest - das ist eine Wechselplatte, richtig? So grob wie das IOMEGA JAZ? (Habe ich auch nicht ).

Dann sollten keine Schwierigkeiten da sein. Ggf. muss ein Medium im Drive stecken beim Booten. Ansonsten sollte es sich als SCSI-Platte zu erkennen geben und dann wie jede andere Platte auch als /dev/sdx anzusprechen sein.

Man beachte: Hier spricht der Theoretiker...

Jochen
 

Mimamau
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2001 22:49   Titel: Re: SyQuest?

Ja, danke für die Antwort. Ist ein Wechselplatten-Laufwerk. 200MB *lol*

Wollte es eigentlich nur mal zum Spass reinhängen, vielleicht mal was drauf sichern. Ausserdem hab ich noch ne Menge Medien dafür, würde mich mal interessieren, was da drauf ist...

Habs noch nicht angeschlossen, da es noch in einem externen SCSI Kasten sitzt, für den ich leider grade kein Kabel da habe. Daher wollte ich erstmal wissen, was ihr so dazu meint.

Also werde ich es einfach mal anschliessen und sehen, was passiert. Vielleicht bekomm ich es ja sogar gemounted.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy