Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerk Probs!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leon



Anmeldungsdatum: 06.09.2001
Beiträge: 30
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2001 12:26   Titel: Netzwerk Probs!

Hallo Leutz,
bei meinem Schlepptop wird bei SuSE 7.1 (Kernel 2.2.18 und 2.4.0) wird der SIS900 Netzwerkadapter nicht unterstützt.
K, so weit so gut! Ich habe mir nun auf der SIS-Site die passenden Treiber besorgt und in der beigelegten Anleitung steht das man einfach im /usr/src/linux.../drivers/net Verzeichnis die beiden (.h und .c) Dateien des Adapters gegen die neuen Austauschen soll. Dann soll der Kernel neu compipilert werden.
Doch im /usr/src/-Verzeichnis kann ich in den hinterlegten Kerneln kein passendes net-Verzeichnis finden, in das ich meine Treiber tauschen kann.

Im Wissen das Ihr mich auch diesmal nicht hängen lasst
thx
Leon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2001 12:39   Titel: Re: Netzwerk Probs!

Bist Du sicher, daß Du auch die Kernelsourcen installiert hast?
Schau einmal per yast nach .... liegen wohl irgendwo in der Rubrik Entwicklung, und dürften eine angegebene Größe von ~100 MB haben.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

leon



Anmeldungsdatum: 06.09.2001
Beiträge: 30
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2001 15:00   Titel: ReRe: Netzwerk Probs!

Du hattest recht gehabt, ich hab sie jetz nachinstalliert und bin grade am kompilieren!
Danke für die schnelle Amtwort, SB!

Leon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

leon



Anmeldungsdatum: 06.09.2001
Beiträge: 30
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2001 8:47   Titel: Re: Netzwerk Probs!

Hallo Stormbringer,
ich habe den Kernel jetzt versucht zu kompilieren und bei "make zImage" bringt er mir folgende Fehlermeldung:
tools/build bootsect setup compressed/vmlinux.out CURRENT > zImage
Root device is (3, Cool
Boot sector 512 bytes.
Setup is 2390 bytes.
System is 939 kB
System is too big. Try using bzImage or modules.
make: *** [zImage] Error 1
make: Leaving directory '/usr/src/linux-2.2.18/linux/arch/i386/boot'
make: *** [zImage] Error 2
Kann es sein daß meine Boot-Partition zu klein ist?
Im /i386/boot Verzeichnis ist jedenfalls eine Datei mit zImage vorhanden!

Need Backup

Leon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tmw
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2001 9:01   Titel: Re: Netzwerk Probs!

Mach doch einfach mal ein bzImage bzw. bzlilo.
Bei Kernelimages grösser als 500kilo kriegt zImage Probleme.
 

Leon
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2001 13:32   Titel: Re: Netzwerk Probs!

Hat alles gefunzt!
thx a lot
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy