Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tragbarer MP3-Player

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feldsee



Anmeldungsdatum: 12.02.2001
Beiträge: 100
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2001 12:32   Titel: Tragbarer MP3-Player

Hallo liebe Leute,

weiß jemand von Euch, ob es irgendwo eine Liste im Web gibt, aus der ich herausfinde, welche tragbaren MP3-Player sich auch von Linux aus ansteuern lassen? Die Verbindung sollte über USB erfolgen.

Oder gibt es gewisse technische Voraussetzungen dafür, die ich selber überprüfen könnte?

Dankbar für brauchbare Auskünfte,

feldsee.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2001 12:41   Titel: Re: Tragbarer MP3-Player

Also laut Kernel 2.4.10 sollte doch wohl der Diamond Rio500 zumindest experiementell nutzbar sein.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2001 17:55   Titel: Re: Tragbarer MP3-Player

Hi feldsee!

Ja, der rio500 wird unterstützt,
ich besitze ihn selber.

Du brauchst das kernel-modul, am besten hast du devfs aktiviert,
und dann brauchst du noch die rio-tools oder so ähnlich.

Es gibt auch Frontends dafür (gtk), z.B. grio.

Bei den utils sind auch fonts dabei, die z.T. gar nicht
schlecht ausschauen.

Gruß PeterM
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy