Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
usb-Modem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mamuepa



Anmeldungsdatum: 04.04.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 20:58   Titel: usb-Modem

Hallo!
Mein USB-Modem wird von RedHat 7.1 bei kppp-Konfiguration nicht erkannt. Bei der Funktion Search Modem kommt die Meldung " Sorry, modem is busy", und von den zahlreichen tty-Möglichkeiten funktioniert auch keine. Was muß ich wo einstellen, damit das Ding ( USB-Elsa Microlink 56K ) funktioniert?
Gruß Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2001 16:46   Titel: Re: usb-Modem

Hi Martin!

Ich habe auch das Microlink USB benutzt, bevor
ich DSL bekommen habe.

Lade dir am besten den 2.4.13er Kernel herunter,
und dann kompiliere ihn unter anderem mit devfs
und acm. ACM ist ein abstrakter Treiber für USB-Modems.
Wenn du devfs aktiviert hast und das acm.o Modul geladen hast,
befindet sich das device in /dev/usb/acm/0 .

Gruß PeterM (empfehle dir dringend DSL, ist echt geil).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

mamuepa



Anmeldungsdatum: 04.04.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2001 21:41   Titel: Re: usb-Modem

Hallo Peter!
Vielen Dank für den Tipp! Ich bin aber noch ziemlich neu im Geschäft und habe noch keinen Kernel kompiliert; ist mir noch ein paar Stufen zu hoch, glaube ich. Ich übe halt noch. Ich habe wieder zu Suse gewechselt. Da ist das Acm-Modul mit drin und das Modem funktioniert. Red Hat war bis jetzt nur ein Ausflug, um mal eine andere Distri kennenzulernen.
Grüße Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy