Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kyro II

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Whistle
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2001 21:47   Titel: Kyro II

Hi,
ich habe als Grafikkarte die Kyro II von Hercules (4500). Wie ich gehört habe, gibt es dafür keine Treiber für Linux.
Was heist das genau, kann ich die Karte unter X garnicht verwenden oder geht das wenigstens mit einem Standart VGA-Treiber ohne Hardwarebeschleunigung? Was für Möglichkeiten gibt es da.
Danke für eure Hilfe
Whistle
 

Andre
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2001 19:25   Titel: Re: Kyro II

die erfahrung hab ich mit meinem kumpel eben auch gemacht Wink ohne treiber keine grafische oberfläche ( in Mandrake jedenfalls ) und dann sind wir in der console gelandet .

für anregungen wär ich auch dankbar.

-andre-
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2001 8:39   Titel: Re: Kyro II

Mit dem Framebuffer sollte es laufen, allerdings fehlt dann jede 2D- und 3D-Beschleunigung.
 

joestoeb
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2001 11:40   Titel: Re: Kyro II

Gibt bisher keine Ünterstützung für den Kyro Chipsatz, leider.
Das mit dem Frambuffer würde ich nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, sollte man sich nicht antun, zu langsam und zu schleche Bilddarstellung.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy