Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
usb-scanner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Björn
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2001 23:20   Titel: usb-scanner

Hallöle!

Mein USB-Scanner Mustek 1200 CU wird von Yast2 (Suse-7.3) erkannt und scannt sogar eine Testseite ein. Aber Kooka (KDE-Scan-Program) , xscan und xscanimage sagen, sie hätten kein Gerät gefunden.....wieso??
Naja, und nun, nach dem ich verzweifelt an SANE-Konfigurations-Dateien rumgebastelt habe, und dann nochmal Yast-2 probiert habe, wird der Scanner zwar immer noch richtig erkannt, aber scannt die Test-Seite nicht mehr.

Ich verstehe nix mehr.....
mfg Björn
 

grovel



Anmeldungsdatum: 17.08.2000
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2001 14:29   Titel: Re: usb-scanner

Auch wenn mich jetzt alle Linux-Gurus umbringen werden...
Starte xscanimage mal als root. Wenns dann klappt, dann sind die Rechte auf den usb-device falsch gesetzt.
(Ich weiss nicht, wie das mit yast läuft, aber als ich bei mir den selben Scanner von Hand zum funktionieren zwang (damals, mit den ersten experimentellen Treibern konnte man das noch so nennen), musste ich auch selbst Hand anlegen bei den Rechten)

SeeYa Grovel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy