Palm m505

Post Reply
Message
Author
Marcus

Palm m505

#1 Post by Marcus »

Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Palm m505 zuzulegen.
Verständlicherweise will ich Ihn aber mit Linux benutzen.
Hat da jemand schon Erfahrung?
Wie sieht es da insbesonders mit der USB Anbindung aus?

Danke!
Marcus

User avatar
julius
Posts: 209
Joined: 10. Apr 2001 11:08
Location: Hannover
Contact:

Re: Palm m505

#2 Post by julius »

Also, ich habe keine Erfahrung mit diesem Palm Modell. Aber mit anderen, da funktioniert das sehr gut - allerdings über die Serielle Schnittstelle. Einige Programme, z. B. GNOME Pilot, bieten aber auch Unterstützung für eine USB Verbindung. Vorausgesetzt Du hast einen Kernel mit USB Support, sollte es wirkich unproblematisch sein.

User avatar
julius
Posts: 209
Joined: 10. Apr 2001 11:08
Location: Hannover
Contact:

Re: Palm m505

#3 Post by julius »

Also, ich habe keine Erfahrung mit diesem Palm Modell. Aber mit anderen, da funktioniert das sehr gut - allerdings über die Serielle Schnittstelle. Einige Programme, z. B. GNOME Pilot, bieten aber auch Unterstützung für eine USB Verbindung.

dwax
Posts: 65
Joined: 14. Jun 2001 15:30

Re: Palm m505

#4 Post by dwax »

hi,
ich habe den visor edge. der läuft auch mit usb. das klappt echt super, viel besser, als ich erwartet hätte.
zieh dir einfach mal coldsync runter und installier das mal.
nützliche tips (nicht nur zu linux & pda's) gibts bei http://www.pdaforum.de/. meinen visor habe ich mit einem howto von http://www.linuxpda.com/ installiert.

hth

Dirk

Post Reply