Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ansteuerung des Seriellen Interface ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas R.
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2001 19:24   Titel: Ansteuerung des Seriellen Interface ?

Hallo,seid gegerüßt !

Ich habe mir mal ein Schaltinterface gebaut,welches ich unter windows mit qbasic (oder auch vb mit update) über das serielle interface (com1) angesteuert habe.
Nur unter linux ist ja alles eine datei,und glaube für com1 dürfte die /dev/ttyS0 zuständig sein.
nur wie kann ich die ansteuern,das ich z.b. TxD oder RTS auf H-Pegel schalten kann ?

Bin dankbar für jeden Tipp !

Grüße,
Thomas
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2001 11:45   Titel: Re: Ansteuerung des Seriellen Interface ?

Hi,

schau dir die Manpage zu termios, tcsetattr usw. an. Es ist ziemlich einfach, und Beispiele gibt es genug (ist ja alles Open Source). Sogar in unseren Forum "Programmieren - C" könnte was zu finden sein.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy