Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Drucker unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lenzos



Anmeldungsdatum: 06.11.2001
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2001 17:08   Titel: Drucker unter Linux

Hi !!

Ich wollte mir einen neuen Drucker zulegen, habe mich umgesehen auf diversen Webseiten (unter anderem Suse Datenbank, Links auf pro-linux Seiten,...), aber leider finde ich dort nirgends den Epson Stylus Color 685. Da mir gesagt wurde das dies ein GDI-Drucker ist , wurde mir erstmal(verständlicherweise) abgeraten den unter Linux zu betreiben. Jetzt sind aber viele(alle?) Epson Stylus Color Drucker auch GDI-Drucker und die werden unterstützt. Weiß jemand was genaues, ob der läuft, oder kann mir einen Tipp geben, welche Drucker ordentlich laufen? Benutze Suse 7.2 !

Danke!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2001 11:37   Titel: Re: Drucker unter Linux

Hi,

einen GDI-Drucker würde ich schon aus Prinzip nicht nehmen. Schau auf www.linux-printing.org, welche unterstützt werden. Auch ein Blick auf die unterstützten Drucker von gimp-print lohnt sich, wenn es unbedingt ein Tintenpisser sein muß.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2001 12:05   Titel: Re: Drucker unter Linux

Heißt es nicht http://www.linuxprinting.org/ ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy