Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
xfree86

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jacki



Anmeldungsdatum: 07.11.2001
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2001 17:15   Titel: xfree86

Freue mich daß ich es bis herher geschaft habe :)

Habe ein Problem:

habe Suse Linux 6.2 mit erfolg installiert. Meine Grafikkarte (C&T F69000 LCD-VGA HiQVideo mit 2MB embedded) wurde per "auto detect" erkannt, aber beim Versuch die Auflösung von 640x480 zu erhöhen, scheiterte (blank screen). Ich mußte feststellen, daß XFree86 vers. 3.3.3 diesen Grafikkontroller nicht unterstützt. Ich suche jeztz im Internet mit meiner WinNT Rechner nach Lösungen.

Meine Frage: was kann ich tun?
- Soll ich eine neuere Version von XFree86 installieren? Wenn ja wie? Kann ich die neue Version mit WinNT runterladen
und auf mein Linux Rechner ohne Weiteres installieren?
- Soll ich nach dem passenden Treiber suchen und diese mit WinNT runterladen und auf mein Linux Rechner installieren?
Wenn ja wie gehe ich vor?
- Wo liegt das Problem einen Treiber runterzuladen und diese zu installieren? Was brauche ich alles dazu (Teiber/Server
)?

Viele Fragen, aber im Eigentlichen geht es nur darum meine Grafikkarte zum Funktionieren zu bringen.
Bitte um Hilfe von euch Linuxgötter :)

Danke im Voraus

Jacki
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2001 11:29   Titel: Re: xfree86

Hi,

ich glaube, ein Rechner hier hat den gleichen Chip. XFree86 3.3.6 und 4.x unterstützen ihn problemlos. Ein Update auf mindestens SuSE 6.3 behebt das Problem auch.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

jacki



Anmeldungsdatum: 07.11.2001
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2001 13:13   Titel: Re: xfree86

hi,

danke erstmal!!!

Sind die neuen Versionen von XFree86 einfach zu updaten? Wie gehe ich vor? Habe das noch nie gemacht und infos darüber sind durchaus kompliziert.

danke i. V.

jacki
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy