Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hardware

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef Jongen
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2001 8:05   Titel: Hardware

Hallo Ihr Profi-Linuxer!!!

Hat Suse 7.2 Probleme mit SDRAM 256 MB PC100 von Mustang?

und

Wie hoch kann ich den Arbeitsspeicher unter Suse 7.2 machen?
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2001 9:50   Titel: Re: Hardware

Zu 1.) - n/a
Zu 2.) - Beim Standardkernel sind es 4GB.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Josef Jongen
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2001 7:13   Titel: Re: Hardware

"Stormbringer", danke für die sehr detalierten Antworten in der Rubrik Hardware und Netzwerk.

Ich habe gestern auf meinen Windows-Rechner eine kleine Partition von ca. 4 GB erstellt, auf die ich heute versuche, Suse 7.2 mit dem Kernel 2.2 zu installieren. Mal sehen, wie es funzt.

Ein zweiter Rechner mit einem Pentium 233 MMX steht bereits in der Nähe meines Windows-Rechners. Auf diesen ist bereits "EASY-Linux" installiert. Natürlich zum üben, testen und lernen. Später möchte ich auch auf diesen Rechner Suse 7.2 - als aleiniges Betriebssystem - installieren. Diesen Rechner möchte ich auch als Firewall nutzen.

Auf dem Windows-Rechner möchte ich aber trotz allem die Partition mit Suse 7.2 vorerst behalten, um beide Rechner mit einem Windows-Spiele-Rechner in einem Netzwerk zu betreiben.

So lieber "Stormbringer", nun kannst Du Dir ein Bild von meinem Vorhaben machen.
 

Sulu
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2001 13:38   Titel: Re: Hardware

@Josef
Wie bitte ....

Stormbringer hat genau auf deine Fragen geantwortet.
Ob SuSE mit dieser Art Memory-Dimms Probleme hat weis er nicht (ich auch nicht, SUSE-Homepage, unterstützte Hardware)) und mit einem Standard-Linux-Kernel kann man 4 GB adressieren.
Man sollte sich schon die Arbeit machen sein Problem klar zu fomulieren. Das ist übrigens oft schon der halbe Weg zur Lösung.

Gruss
Sulu
 

Sulu
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2001 14:56   Titel: Re: Hardware

Sorry. Correction.

Da war wirkliche eine ausführliche Antwort von Strombringer in Netzwerk.... Also ziehe ich meine Kritik zurück.

Frage: Was hat es mit dem SRAM auf sich. Bekommst Du Fehlermeldungen ? Bootet das System nicht ?

Gruss
Sulu
 

Josef Jongen
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2001 14:48   Titel: Re: Hardware

Betreff:
SDRAM von Mustang.


Wollte nur wissen, ob es hiermit unter SuSE 7.2 Probleme gibt?

Da aber alles ok ist, bin ich beruhigt. Fragen kann man ja mal, oder?

Gruss
Josef
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy