Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hp-Scanner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael Frencken
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2001 17:47   Titel: Hp-Scanner

Hallo,
Ich habe folgendes Problem unter SUSE 7.3: Mein Sannner, ein HP scanjet 4100 c(USB) wird von sane erkannt und installiert, nur mit xsane kommt dann immer die Meldung:Kein Gerät erreichbar. Bei Konfig. mit yast1 erscheint dort in der Liste immer nur mein CD-Writer hp- 8210 i.Die Datei sane/hpconf zeigt meinen Scanner immer unter SCSI an. Der Suse-support fühlt sich für Scanner nicht zuständig, ich soll ne 0190er Nummer anrufen(SEX mit SUSE ???) Die hdb zeigt meinen Sanner als voll unterstützt an, in der sdb finde ich auch keine verwertbaren Tips.
Irgendein Tip, wie's mit dem Scannen unter Linux klappt ??
Danke im Voraus
 

an
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2001 18:19   Titel: Re: Hp-Scanner

Von sane erkannt und installiert ?
Meinst Du vielleicht yast2 ?

Wie sieht denn dine "../sane.d/dll.conf" und "../sane.d/hp.conf" aus ?

an
 

kingoftf



Anmeldungsdatum: 12.11.2001
Beiträge: 5
Wohnort: El Medano

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2001 20:53   Titel: Re: Hp-Scanner

hp config:
#/dev/scanner
/dev/usbscanner
option connect-device
TIP von Suse Supdatenbank

sane.d/dll alle # außer hp
Grüße
Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Andy E
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 13:52   Titel: Re: Hp-Scanner

Hi,
ich glaube die Zeile in der hp.conf muss lauten:

usb /dev/usbscanner

Andy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy