Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
15,1" TFT und SiS630 Grafikkarte?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cyber_mc



Anmeldungsdatum: 12.11.2001
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 9:52   Titel: 15,1" TFT und SiS630 Grafikkarte?

Hallo!
Hat da jemand die nötigen einstellung für ein Laptop von MBO mit der obigen
Konfiguration damit ich die grafische Oberfläche in gang bekomme?

Der Laptop ist ein Eurobook iv.

Ich kann ja die Oberfläche starten, aber der Desktop ist dann um die Hälfte nach links und nach unten verschoben.
Das bekomme ich einfach nicht hin. Und mit sax kann ich gar nix machen, weil da der Bildschirm ganz allmälich von aussen nach innen von schwaz nach weiss anläuft.
Also denk ich, das ich die falschen Frequenzen benutze. Nur welche sind die richtigen?

HELP!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 14:27   Titel: Re: 15,1

Hi,

TFTs arbeiten mit 60 Hz, manche vertragen auch 75.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 13:33   Titel: Re: 15,1

Sali Cyber_mc

Das hatte ich auch. Nimm nicht das Sax. Nimm das XF86Setup tool.

Greetz

Floonder
 

BO
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2001 10:38   Titel: Re: 15,1

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/install_gericom-webboy-14.1TFT.html

Mach das X-Setup wie´s hier beschrieben ist......
 

cyber_mc



Anmeldungsdatum: 12.11.2001
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2001 15:35   Titel: Re: 15,1

Thanx erstma!

Ich habe mir jetzt das SuSe7.3 geholt. Damit läuft es, aber wenn ich diesen grafischen Schnickschnack beim hochfahren abstellen will, dann kann ich nicht mehr SAX oder KDE starten.
Also wenn ich das in der lilo.conf aus schalte, und nach dem Booten sax oder kde starten will gibt es die Meldung das die Grafikkarte nicht im Framebuffermodus läuft!?!?

Was soll das denn? Muss ich jetzt immer diese grafische Spielerei beim Hochfahren ertragen, wenn ich auch die grafisch Oberfläche nutzen will?
Wäre ja doof!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy