Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
AHA-1542B-Controller

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eremit
Gast

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2001 9:22   Titel: AHA-1542B-Controller

hallo,
ich habe oben beschriebene hardware ersteigert. nun wollte ich meinen zweitrechner damit ausrüsten um einen alten scsi-brenner damit zu betreiben. beim booten versucht der pc nun allerdings die festplatte am scsi-controller zu suchen. meine festplatten sind aber ein ide-platten. daher die preisfrage wie kann ich ändern? im bios steht als bootplatte C: drin.
ich habe auch schon das handbuch durchgelesen und an den jumpern rumgespielt. ich habe hier auch noch eine aha1505. die funktioniert problemlos und der rechner versucht auch nicht die festplatten bei der karte zu finden. vom prinzip her sollte das doch funktionieren, oder?

Eremit

Jochen
Gast

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2001 14:24   Titel: Re: AHA-1542B-Controller

Wirst das BIOS auf der Karte deaktiveren müssen. Geht enweder per Jumper oder per Software schon (Ctrl-A beim SCSI-BIOS drücken).

Jochen

Eremit
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2001 12:32   Titel: Re: AHA-1542B-Controller

jup. danke. funktioniert nun einwandfrei. unter windows läuft das ding schon. allerdings habe ich noch nicht herausbekommen, wie der modprobe-aufruf aussehen soll. welches modul muss ich denn nehmen?

Eremit

Eremit
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2001 12:34   Titel: Re: AHA-1542B-Controller

sorry.blöde frage. hätte vielleicht besser nachsehen sollen......

Eremit

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: