Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CD-Rom und Brenner :-(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2001 16:39   Titel: CD-Rom und Brenner :-(

wahrscheinlich habe ich es irgendwo überlesen, macht aber nichts, gibt ja dieses tolle Forum...

Also:
Ich: SuSE 7.3 Prof., neu installiert
Problem: Ich kann weder mein CDRom noch meinen Brenner mounten
In der Hardware-Info sagt mir das System, dass mein CDRom als hdc und mein Brenner als sr0 bezeichnet sind.
Kann mir jemand helfen?

Steff
 

jst
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2001 18:24   Titel: Re: CD-Rom und Brenner :-(

Also wenn du auch die Hanbücher für die SuSe 7. 3 hast, da gibt es ein extra Kapitel für Brenner usw.
Das dein CDROM das hdc und dein Brenner sr0 ist, ist vollkommen ok, das bedeutet, das die SCSI Emulation läuft, Brenner ist SCSI Device /dev/sr0, und dein CDROM normales Device am IDE Port, halt /dev/hdc oder anstatt c halt irgendwas anderes.
Normalerweise wenn du seit der Installation nichts verändert hast, solltest du mit mount /cdrom dein CDROM mounten können.
In der etc/fstab sind da schon die entsprechenden Parameter eingetragen damit das einfach mit /cdrom funktoniert.
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2001 10:51   Titel: Re: CD-Rom und Brenner :-(

ich kann aber beide nicht mounten.
Die Fehlermeldung sagt mir, dass der Dateityp nicht erkannt wurde und dass auch keiner angegeben wurde...
help

Steff
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2001 13:37   Titel: Re: CD-Rom und Brenner :-(

Falls Du ext3 einsetzt, sagt Dir vielleicht dieser Thread was: http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=011&Post=765&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=

Jochen
 

tuxfriend
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2001 10:59   Titel: Re: CD-Rom und Brenner :-(

frage: welche hardware benutzt du?(cpu und mainboard
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2001 11:52   Titel: Re: CD-Rom und Brenner :-(

AMD K6 II mit 450 Mhz, Board weiß ich leider nicht

steff
 

tuxfriend
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2001 12:57   Titel: Re: CD-Rom und Brenner :-(

hi
ich hab das problem mit dem fehlenden cdrom-module auch auf nem K6-2,mit MSI-Board,
hat nen ALI Chipsatz- haste denn mal insmod cdrom probiert?Das Prob bei mir(RH7.2)
besteht auch bei ext2.

nobby
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy