ATI Radeon 8500

Post Reply
Message
Author
Guest

ATI Radeon 8500

#1 Post by Guest »

Hallo,

Also ich habe da mal ne frage

Ic habe vohr mir eine ATI Radeon 8500 zukaufen, und wollte nun fragen ob die auch
ohne probleme unter Linux laufen lassen kann ?
Hat vieleicht schon jemand damit erfahrung gemacht ??

danke für jede antwort

cya

dwax
Posts: 65
Joined: 14. Jun 2001 15:30

Re: ATI Radeon 8500

#2 Post by dwax »

im xfree 4.2 (aktuell ist 4.1) wird diese karte (zum teil?) unterstützt werden.
ich habe die radeon 7500, die soll schon in der aktuellen funktionieren und in der 4.2 dann "perfekt" laufen.

mehr kann ich morgen sagen, nachdem ich es getestet hab.

MfG Dirk

Guest

Re: ATI Radeon 8500

#3 Post by Guest »

Hallo,

danke für deine antwort.

Dann werde ich wohl ersteinmal warten bis ich mir die Karte kaufe.

cya

Thomas

Re: ATI Radeon 8500

#4 Post by Thomas »

Also ich hab mir 'ne Radeon 8500 gekauft. Leider kann ich Linux (Suse 7.3 Prof.) nicht mal fertig installieren. Nach dem Kopiervorgang wird der Bildschirm schwarz und der Mauscursor erscheint. Nach ein paar Sekunden bleibt er dann zusammen mit dem gesamten Rechner hängen. Nicht einmal die Festplatte zuckt mehr. Da hilft nur ausschalten. Danach kann ich dann zwar die Installation fortsetzen (Soundkarte, Drucker usw.) aber sobald ich auf "weiter" drücke das selbe Spiel. Nach einem weiteren Start war's das dann endgültig. Der Startvorgang läuft und sobald das X-System gestartet wird ist Ruhe.
Vieleicht kann mir jemand sagen wie es trotzdem funktioniert. Ansonsten hilft nur auf neue X-Version warten da diese laut Zeitschrift "Linux-User" die Radeon-Karten offiziell unterstützen soll.

Post Reply