Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
intel oder amd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grepper
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2001 12:10   Titel: intel oder amd

Hallo,

wer hat schon erfahrung mit amd bzw intel mit linux gemacht? was ist kompatibler bzw macht schwierigkeiten? kann ich amd problemlos mit linux einsetzen?

mfg grepper
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2001 13:04   Titel: Re: intel oder amd

Mit AMD selber hatte ich keine Probleme, aber mit einem etwas aelteren VIA-Chipsatz. Es lief zwar, aber unter bestimmten Bedingungen (AGP-Grafikkarte mit IRQ) konnte ich DMA nicht aktivieren. Mein neuer AMD laeuft dagegen perfekt.
 

sulu



Anmeldungsdatum: 29.10.2001
Beiträge: 64
Wohnort: Dornbirn

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2001 14:33   Titel: Re: intel oder amd

Grundsätzlich ist AMD deutlich kstengünstiger als Intel.
Anscheinend werden die AMD-Prozzis aber heisser. Man muss also für entsprechende Kühlung sorgen (bekommt dafür warme Füsse ). Für LINUX scheint es ziemlich egal zu sein ob AMD oder INTEL. Ich weis aber nicht ob das für Windows ebenso gilt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Patrick Bloy
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2001 14:48   Titel: Re: intel oder amd

nein, nicht ganz, auf den meisten AMD Prozessoren,
die heute erhältlich sind,läuft Windoes schneller als auf einem Pentium.
 

Kai Lahmann
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2001 2:14   Titel: Re: intel oder amd

Heißes Thema. Linux ist es völlig egal, ob die CPU von AMD, intel oder VIA stammt. Unterschiede gibt's bei der Stabilität absolut keine. Vor verbugtem Bios oder Chipsätzen mit Fehlern ist man bei keinem sicher.

Zur Wärme: wenn mal wer einen Vergleich Athlon XP gegen Pentium 4 unter diesem Aspekt hat.... Bin mir nicht sicher, ob da der AMD nicht sogar besser abschneidet.
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 2001 19:16   Titel: Re: intel oder amd

hab schon öfter gelesen, das der Athlon XP schneller sein soll als der P4, unteranderem stand das auch mal ein einer C't, drin ich mich recht erinnere. In der letzten oder vorletzten war auch ein Vergleich P4 gegen Athlon drin, weis jetzt aber nicht mehr ob das der Athlon XP war, in einigen Bereichen (kompilieren, Spiele u.e.m.) war der Athlon schneller in anderen Bereichen war der P4 schneller, bei beiden waren die Unterschiede allerdings relativ klein, in wie fern das beim praktischen Einsatz auffällt, will ich daher einfach mal aussenvorlassen. Ich persönlich würde zum Atlon raten, schon allein wegen des Preisunterschiedes, man liest hier ja auch immer öfter das Leute nen Athlon mit 1,4 Ghz oder so am laufen haben, ich denke wenn da Stabilitätprobleme wären, hätten wir darüber schon was gelesen.

Mfg Jensemann
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy