Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kingoftf



Anmeldungsdatum: 12.11.2001
Beiträge: 5
Wohnort: El Medano

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2001 7:29   Titel: USB

Hallo Forum, ich brauche für meinen PC noch einen USB-Anschluß und habe mir gestern eine USB-PCI-Karte eingebaut,jedoch funktioniert meine Maus, die ich dort probeweise angeschlossen habe, nicht. Muß ich da noch irgendwas in der Config. verändern oder besser einen USB-Hub benutzen? Habe Suse 7.3, beim eingebauten USB-Anschluß funktioniert die Maus ohne Probs.
Danke im voraus
Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

kail



Anmeldungsdatum: 10.12.2001
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2001 2:27   Titel: Re: USB

bischen musst du schon einrichten...Smile
wenn das eine USB-Karte ist, hat die vermutlich einen OHCI-Chip, also den Treiber laden:
modprobe usb-ohci

danach sollte auch dieses USB-System einwandtfrei laufen. Wieso 2x USB in einem PC?

Ob du ein Hub benutzt ist generell egal.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy