Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Warnung, neuere SB128 werden nicht unterstuetzt !

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcdevil
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2001 11:40   Titel: Warnung, neuere SB128 werden nicht unterstuetzt !

da dachte ich mir doch ne Creative Labs SoundBlaster 128 wird zu 100 % unterstuetzt,
pustekuchen, da ist ein neuer chip drauf: CT5880, also KEIN ES1370 oder ES1371 !
die hardware erkennung sagt ensoniq, klappt aber nicht, lspci sagt auch ensoniq 5880.
weder sie suse hardware db, noch das alsa project kennen diesen chipsatz,
welcher auch in einigen onboardsoundchipsatzen vorkommt.
im neuseten kernel ist auch nix der gleichen
was tun ? bei Creative reklamieren ? oder was???
wo gibts 100% lauffaehige BilligSoundkarten zu kaufen, keine SBLive!

ciao
 

Kai Lahmann
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2001 2:22   Titel: Re: Warnung, neuere SB128 werden nicht unterstuetzt !

Also meine Karte hier gibt auch auch als 5880 zu erkennen (ist die SB128 5.1 oder so ähnlich..) Als Treiber fungiert hier der es1371.
Einziger mir aufgefallener Unterschied ist, dass der Stereo-Sound in Parsec besser klingt - oder liegt das an was anderem? Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy