Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Adaptec Controller

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2001 11:44   Titel: Adaptec Controller

Ich hab einen Adaptec AVA1515 Controller an dem ein Umax Scanner angeschlossen ist. Unter Windows läuft die Kiste. Ich hab die Kernelunterstützung für SCSI Karten 152x von Adaptec aktiviert und als Bootparameter aha152x=0x340,10,7 angegeben, was den auf der Karte eingestellten Werten entspricht. Trotzdem kann er unter Linux 6.4 die Karte nicht ansprechen. Fehlermeldung: "IRQ möglicherweise falsch". Die Karte ist jedoch auf IRQ 10 eingestellt, das kann es also nicht sein.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2001 11:54   Titel: Re: Adaptec Controller

Da es eine non-PnP-ISA-Karte ist: Hast Du im Rechner-BIOS des IRQ 10 für ISA-Karten reserviert? Ggf. verteilt Linux die Interrupts anders als Windows, so dass der IRQ 10 schon einer PCI-Karte zugeteilt ist. Was sagt denn ein "cat /proc/interrupts"?

Jochen
 

Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2001 9:31   Titel: Re: Adaptec Controller

Ich hab mir die verwendeten IRQ´s angeschaut. IRQ 10 wird nicht verwendet. IM Bios hab ich den IRQ 10 auch auf legacy ISA gestellt - ohne Erfolg.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy