Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Compaq Armada E500 + SuSE 7.3 + Sound = Freezing Shit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Dez 2001 17:21   Titel: Compaq Armada E500 + SuSE 7.3 + Sound = Freezing Shit

hi liebe gemeinde.
ich war so blöd und hab mir ein compaq armada e500 mit voller ausstattung gekauft, nachdem ich eine compaq-seite gefunden hatte, auf der das teil als fully certified für linux beschrieben wurde. wenn ich suse 7.2 installiere hab ich probleme mit der einrichtung der grafikkarte aber gestörten sound und wenn ich 7.3 einsetzte habe ich zwar grafik aber bei der soundkonfiguration friert die ganze kiste ein. sieht wie ein irq-problem aus. weiss jemand rat?
viele grüsse
dirk
 

Kai Lahmann
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2001 1:56   Titel: Re: Compaq Armada E500 + SuSE 7.3 + Sound = Freezing Shit

Lösch mal IRQ-Konflikte aus deinem Gehirn, sowas gibt es seit PCI nicht mehr. (naja, außer bei sowas DOS-Basierenden aus Redmond..)

Such mal auf www.linux-laptop.net nach dem Ding. ich vermute mal, dass SuSE den Soundchip für was anderen hält, als es ist. Oder da ist mal "ausnahmsweise" ein Bug...
 

dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2001 0:33   Titel: Re: Compaq Armada E500 + SuSE 7.3 + Sound = Freezing Shit

zu befehl - gelöscht!
trotzdem hilft mir die genannte seite auch nich weiter, da mittlerweile das modell e500 offensichtlich verändert wurde.
dann installier ich eben wieder ...
danke vielmals
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy