Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Laptop Touchpad

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2001 9:55   Titel: Laptop Touchpad

Hallo,

ich benutze Debian und kriege auf meinem Laptop die Maus nicht richtig ans laufen: das Touchpad spinnt beim Start von X kräftig rum. Wenn ich aber ne richtige Maus reinstecke und X neu starte, geht auch das Touchpad korrekt! Dann kann ich die richtige Maus sogar wieder rausziehen und das Touchpad geht immer noch ...
Ich hab in der XF86Config /dev/psaux angegeben, was muss ich für das Touchpad eintragen??

gruss hug.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2001 16:30   Titel: Re: Laptop Touchpad

Hi,

das Tochpad verhält sich normalerweise wie eine PS/2 Maus mit 2 Tasten.

Die Linux Laptop Database ist ein guter Platz, um eventuelle Abnormalitäten zu finden.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Leviathan
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2001 19:03   Titel: Re: Laptop Touchpad

In der Regel kommt man mit PS/2 mit Emulate3Button für Touchpad aus. Neuerdings hatte ich auch den Fall, daß nur imps/2 fürs Touchpad richtig funktionierte, seltsam.!!!??
Wenn die externe Maus über USB angeschlossen wird, so muß man unter X auch 2 Mäuse einrichten.
Eventuell auch GPM beim Start deaktivieren.
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2001 20:01   Titel: Re: Laptop Touchpad

Danke. Endlich mal wieder nen Feedback ....
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy