Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cd-rom

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pierre
Gast

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2001 20:23   Titel: cd-rom

Hi ihr alle. Mein CD-Rom Laufwerk (NoName) hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Das war auch ganz gut so denn das Ding war sowieso nicht so die Welt. Jetzt suche ich schon seit Tagen nach einem Test,aber finde irgendwie nichts. Alle Welt testet Brenner- und DVD-Laufwerke, aber einfache CD-LW´s scheinen niemanden mehr zu interessieren. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Es sollte ein IDE/Atapi laufwerk sein, das bitte bitte schön ruhig ist. Dafür darf es auch gerne etwas langsamer sein. Gute Werte für CD-R und CD-RW lesen wären aber schon gut - ebenso für Audiograbbing. Und ein Cache grösser als die üblichen 128kB wäre auch nicht schlecht (ist aber kein muss).
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip parat oder kennt eine Site die mir weiterhelfen kann.

Bis dann - Pierre

jensemann
Gast

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2001 21:01   Titel: Re: cd-rom

Ich habe gehört, das die Plextor und die Acer Geräte ganz gut sein sollen. Ne genaue Empfehlung kann ich dir nicht geben, kann dir aber dringend von LiteOn abraten, ist nämlich der letzte sche..., das Ding war laut, hat nach Öl gestunken und war schreibe ich, weil es nach nem halben Jahr kaputt war.

Mfg Jensemann

edm

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2001 21:20   Titel: Re: cd-rom

Test gibt es zum Bsp. hier: http://www.computerchannel.de/hardwaretest/database/produkte.phtml?prot=CD_ROM&katid=117

Wenn Du dich auf ein paar CD-Rom Laufwerke festgelegt hast, kann http://www.ciao.de ganz nützlich sein (auch so, da gibt es ne Top 5 gibt).

MfG
edm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: