Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Grafikkarte mit NVidia GPU

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 23:03   Titel: Grafikkarte mit NVidia GPU

Hallo Ihr,

ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, eine GF2 MX400. Die Frage ist nun, welchen XServer kann ich benutzen, um eine vernünftige Auflösung darzustellen. SVGA greift da wohl nicht.

Die Distri ist ne Debian 2.2R2 und ich habe auch nur eine 56k-Modem. Das sind die Einschränkungen, die ich meinerseits habe.

Es wird auch viel von NVidiatreibern gesprochen, muss ich diese zwingend benutzen? Und dann auch den Kernel neu basteln? - Der 3D-Support ist mir (noch) nicht so wichtig.

Danke im Voraus Thomas
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 23:15   Titel: Re: Grafikkarte mit NVidia GPU

Der svga Server ist schon der richtige (war zumindest damals bei meiner Debian Potatoe 2.2 so. Die Nvidia Treiber musst du nicht benutzen. Die Karte sollte auch mit dem nv Treiber (in xfree enthalten) recht ordentlich laufen, wenn auch ohne 3D.
Mfg Jensemann
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 23:24   Titel: Re: Grafikkarte mit NVidia GPU

Danke für die prompte Antwort.

Ist dieder NV Treiber (wenn man es so nennen will) auch schon bei XFree3.x.x dabei oder muss ich auf XFree4.x.x updaten?

Nochmal Danke
 

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 1:19   Titel: Re: Grafikkarte mit NVidia GPU

nvidias geforce2 mx (mx 400) karten werden erst ab xfree 4.x unterstuetz. fuer potato gibt es spezielle "backport" packete.

die nvidia treiber setzten ebenfalls xfree 4.x voraus.
 

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 1:21   Titel: Re: Grafikkarte mit NVidia GPU

hab noch was vergessen :)

der korrekte xserver ist nv der im packet der svga server enthalten ist.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy