Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Data-Switch für 2 Rechner an 1x Monitor,Keyboard und Mouse

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
x-man
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2001 21:42   Titel: Data-Switch für 2 Rechner an 1x Monitor,Keyboard und Mouse

Hi!
Ich hatte folgendes vor: meinen Server und meinen eigenen Rechner über denselben Monitor, Tastatur und Maus laufen zu lassen mit Hilfe eines Umschalters.Aber nun hab ich das Problem, dass die Bildqualität sehr stark abgenommen hat.
Was für Tipps könnt ihr mir geben? Gibts irgendwo vielleicht ne Bauanleitung für einen Verstärker oder so...?
 

hansjoerg
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2001 12:36   Titel: Re: Data-Switch für 2 Rechner an 1x Monitor,Keyboard und Mouse

hallo x-man,

ich habe einen manuellen umschalter (privat) im einsatz. von einer schlechteren bildqualität merke ich nichts ... nur ab und zu hat das bild nach dem umschalten einen blau-stich... der geht aber weg wenn ich am umschalthebel wackle...

im geschäft haben wir einen elektr. - umschlater... der ist fehlerfrei... kostet aber auch etwas mehr.

lt. umfragen sollen auch die manuellen umschalter evt. die hardware beschädigen.
no risk-no fun...

mfg. hansjoerg
 

feldsee



Anmeldungsdatum: 12.02.2001
Beiträge: 100
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2001 13:16   Titel: Re: Data-Switch für 2 Rechner an 1x Monitor,Keyboard und Mouse

Das Problem mit der schlechten Bildqualtät habe ich auch. Das hängt wohl sehr vom Modell des Umschalters ab. Da ich den teuren, elektronischen Umschalter nicht kaufen wollte, habe ich auf dem "Server" vollständig auf die grafische Oberfläche verzichtet. Ich habe ssh eingerichtet und kann mich remote auf dem Server einloggen und alles machen, was über eine Textkonsole geht, inklusive aller Administrationsaufgaben mit yast und yast2.

Wenn ich ganz selten doch einmal Monitor und Tastatur am Server brauche, krieche ich eben unter den Tisch und stecke um.

feldsee.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2001 13:31   Titel: Re: Data-Switch für 2 Rechner an 1x Monitor,Keyboard und Mouse

@feldsee
bäähh unter den Tisch kriechen und umstecken.
Na gut, mach ich derzeit auch so Habe mir deswegen schon öfters überlegt so einen blöden Umschalter zu kaufen. Aber für die paar mal, wenn ich das brauche auf ein dauer-nerviges Bild umzusteigen kanns eigentlich auch nicht sein.

Welchen Umschalter verwendest du (muss ja nicht den gleichen Fehler machen wie du )?
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

x-man
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2001 20:25   Titel: Re: Data-Switch für 2 Rechner an 1x Monitor,Keyboard und Mouse

danke für die Antworten...
@hansjoerg : hmm...naja, wollte eben nicht soviel ausgeben.ich glaub es gibt von Belkin nen elektr. Switch für ca. 215,-DM...
@feldsee: jetzt, wo du's sagts.sooft brauch ich den server ja auch nicht.hatte mir eben gedacht wäre ziemlich praktisch eben *switch*...klack...*switch*...und so...
@Lutz: KVM Switch...mehr steht nicht drauf.für zwei PCs. mit zwei knöpfen zum reindrücken...Smile Problem ist eben halt, dass das Bild ziemlich unscharf ist.
Wünsche schöne Feiertage... Smile)

x-man.
 

dagobert



Anmeldungsdatum: 20.12.2001
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2001 11:07   Titel: Re: Data-Switch für 2 Rechner an 1x Monitor,Keyboard und Mouse

Hallo Leute!

Also das mit dem Switch ist recht praktisch. Ich merke nichts von einer Bildstörung. Selbst die Maus geht nach dem umschalten. Ein Bekannter von hat einen manuellen Switch wo manchesmal die Maus ausfällt. Das kenne ich nicht.
Ich benutze ein Master View CPU Switch CS 122. Kostet ca 75,-DM. Habe ich auf einer Computer Börse gekauf. Bin voll und ganz zufrieden. Echt super das Ding.


Gruß Dagobert
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2001 15:01   Titel: Re: Data-Switch für 2 Rechner an 1x Monitor,Keyboard und Mouse

Danke für die Infos
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy