Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NIC Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blade
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2001 21:27   Titel: NIC Probleme

Hi there,

Ich habe ein Problem beim Smoothwall Setup, nämlich beide NICs
werden per default immer auf 0x300 gesetzt, deswegen klappt es
bei mir nicht. Ich verwende Smoothwall 0.9.9 SE auf einem
P100/32MB. Freue mich über Tips. Smile Modules.conf in /etc zum
Einrichten der irq's, Ports finde ich nicht.

gruß
blade
 

d3cline
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2001 17:15   Titel: Re: NIC Probleme

Meistens gibt es von dem Hersteller der [Karte/Chipset] ein DOS-Tool, womit man solche einstellungen veraendern kann.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Dez 2001 12:42   Titel: Re: NIC Probleme

Was für NICs sind es denn? Bei PCI-Karten dürfte das Problem eigentlich nicht auftreten, daher nehme ich jetzt mal ISA-Karten an. Bei denen müsste man am Bootprompt mit dem "ether="-Argument weiterkommen; das findet Du im BootPrompt-HOWTO erläutert. Sollten es allerdings PnP-ISA-Karten sein, müsstest Du mittels pnpdump eine isapnp.conf erstellen, die Du händisch anpasst, so dass die IO-Ports und IRQs korrekt verteilt werden. Wie das aber bei Smoothwall geht, weiss ich leider nicht.

Vielleicht hilft's Dir ja ein bisschen beim Basteln weiter...

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy