Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mini-Distri für PowerPC?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2002 11:44   Titel: Mini-Distri für PowerPC?

Hallo!

Ich sitze hier vor einer RS/6000 mit AIX und sollte mir Root-Zugriff verschaffen. Völlig legal, versteht sich. Die Maschine stand bei uns in der Firma rum, wurde nie mehr benutzt und keiner kennt mehr die Passwörter. Um jetzt AIX nicht neu installieren zu müssen, sollte ich eine Bootdiskette haben, um /etc/passwd zu editeren (leider ist der Single-User-Modus auch passwortgeschützt). Am Besten wäre wohl ein Ein-Disketten-Linux, mit dem man AIX-Partitionen mounten kann. Gibt es so etwas?

Gruss,
Thomas
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2002 12:42   Titel: Re: Mini-Distri für PowerPC?

Hat AIX kein shadow ? Denn dann nützt Dir auch keine Linux-Bootdiskette. Ansonsten hat AIX bestimmt ne Bootdiskete oder bootfähige CD-Rom.
Nebenbei - was spricht gegen Neuinstallation ? Würd gerne mal AIX installieren - just for interest
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy