dual-system: programme auf einen prozessor zwingen

Post Reply
Message
Author
loci - Jens Nistler

dual-system: programme auf einen prozessor zwingen

#1 Post by loci - Jens Nistler »

hallo zusammen ...
folgendes problem:
ein halflife-gameserver (2*celi500) ... zwei dedicated server ...
wie bekomme ich es hin, jeden dedicated server auf einen prozessor zu legen und so die last zu mindern?
wuerde mich freuen, hilfe zu bekommen ... wenn weitere infos benoetigt werden, einfach nachfragen ...

danke, jens

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: dual-system: programme auf einen prozessor zwingen

#2 Post by hjb »

Hi,

wozu das? Linux macht das automatisch. Sicher nicht optimal (es sieht so aus, als würde es in Kernel 2.6 sehr viel besser), aber im Normalfall gut genug.

Es gibt auch einen Patch, um es zu ermöglichen, einen Prozeß an eine CPU zu binden, doch ich weiß die URL nicht (Suche nach Processor Affinity und pset). Aber das ist in deinem Fall völlig unnötig.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply