3com Netzwerkkarten

Post Reply
Message
Author
hotti

3com Netzwerkkarten

#1 Post by hotti »

Hallo!

Haben die '3com' Netzwerkkarten irgendwelche Vorteile gegenüber den Realtekkarten oder ist es nur der Name '3com' der den höheren Preis ausmacht?

Danke für die Antwort.
Hotti

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: 3com Netzwerkkarten

#2 Post by odauter »

3com-Karten bieten nach eigenen Erfahrungen eindeutig besseren Durchsatz und sind zuverlässiger. Mir ist es das eindeutig wert, aber das muß jeder für sich entscheiden. Unter vielen OS' ginb es mit 3com zudem noch den Vorteil der ausgereifteren Treiber, das sollte aber unter Linux nicht ganz so sein. Für den Heimgebrauch würde ich eventuell aber auch die Mittelklassekarten mit DEC- oder Intel-Chipsatz-Karten empfehlen. Die sind etwas billiger und auch "solide".
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

hotti

Re: 3com Netzwerkkarten

#3 Post by hotti »

Vielen Dank für die Antwort!
Wahrscheinlich sind die 3com-Karten besser in Firmen-Fileserver aufgehoben als zu Hause...

Gruß,
Hotti

Bob Gomorrha

Re: 3com Netzwerkkarten

#4 Post by Bob Gomorrha »

Kann mich der Meinung von Oliver nur anschliessen. Hab auch eine 3Com und bisher mit noch keinem Betriebssystem (div. Linuxe, BeOS, BSD, alle Wins) irgendein Treiberproblem gehabt. Der Preis ist natürlich im Vergleich zum Rest etwas heftig, aber i.d.R. hast Du das Teil ja ewig.

Post Reply