Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Aiptek HyperPen 6000 Graphiktablett unter RH 7.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kai



Anmeldungsdatum: 11.12.2001
Beiträge: 19
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2002 17:16   Titel: Aiptek HyperPen 6000 Graphiktablett unter RH 7.2

Hallo ihr da draussen,

ich habe mir bei Ebay oben gesagtes Grphiktablett ersteigert. Da ich bid jetzt noch keine erfahrung mit so nem Ding gemacht hatte und schon gar nicht unter Linux, habe ich dann mal gesucht nach Hilfen.
Diese habe ich dann auch gefunden (unter http://home.t-online.de/home/Jansen.Roland/hyperpen.html).

Am Samstag habe ich das Ding endlich bekommen und mich gleich mal dran gegeben erst unter SuSE 7.3, dort kann man es ja sogar unter sax2 einrichten, ist ein Kinderspiel) damit lief es Super!
Dann bin ich auf RedHat 7.2 gewechselt und habe es dort, wie auf der oben genannten Seite beschrieben, eingerichtet. Mir RH läuft es auch, aber es hat eine kleine Macke, nach dem Neustart oder wenn ich mich unter KDE abgemeldet habe, geht es auf einmal nicht mehr....
Wenn ich dann aber mal mit Strg+Alt+F1 auf die Konsole wechsele und wieder zurück, dann geht es komischer weise wieder. Dieses hatte ich aber unter SuSE nicht.
Dann ist mir noch aufgefallen, nachdem ich mal in die XF86.log geschaut habe, das der NVIDIA-Treiber und der Treiber für das Tablett doppelt geladen werden. Was kann das für eine Ursache haben????

Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie ich das hin bekomme!!!!!

Aber ich muß ja sagen, ansonsten ist das ja eine feine Sache, und man kann es sehr gut anstatt einer Maus benutzen (nach ein wenig Übung).



Gruß Kai
_________________
Athlon 600
512MB
AVM FritzCard PCI
Debian "Sid"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy