Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TFT unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marius
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2002 14:38   Titel: TFT unter Linux

Hallöchen,

würd mir gerne ein TFT zulegen. Nun weiss ich aber nicht, wie ich XFreee konfigurieren muss. Ich denke mal, auf besondere Unterstützung für bestimmte TFTs muss ich nicht achten, oder?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Marius
 

leviathan



Anmeldungsdatum: 29.04.2001
Beiträge: 54
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2002 14:53   Titel: Re: TFT unter Linux

Achte beim Config-Tool (bzw. in der ../XF86Config) darauf, daß Dein TFT mit den Horizontal- und Vertikal-Werten nicht zu sehr übersteuert wird.
Mehr als 60-70Hertz (bzw. Bildwiederholfrequenz) ist nicht!
Reicht auch, da diese ja nicht mit einem herkömmlichen CRT zu vergleichen ist.

Was ich aber bei den heutigen TFT's vermisse ist das hardwaremäßige Antialiasing bei kleineren Auflösungen als die vom Hersteller empfohlenen.

Gruß
Leviathan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Marius
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2002 14:56   Titel: Re: TFT unter Linux

Dankeschön, das reicht mir eigentlich schon. Hardware-AA? Nie gehört... Hört sich aber interessant an.

Marius
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy