Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zip-Laufwerk mount bringt Fehler!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 10:22   Titel: Zip-Laufwerk mount bringt Fehler!

Ich habe mein zip laufwerk unter

/dev/hdd4

ordnungsgemäß installiert. jetzt kann ich es aber nicht mounten. es kommt stets die gleiche fehlermeldung:

/dev/hdd4: Eingabe-/Ausgabefehler
mount: der dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden, und es wurde keiner angegeben.

Ich habe nach Anleitung gearbeitet. (pro-linux -> tips)

Mein system suse 7.2 normal. was mache ich falsch?

linkfinger
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 11:39   Titel: Re: Zip-Laufwerk mount bringt Fehler!

das zip ist ja normalerweise ein scsi-ähnliches gerät, daher mount /dev/sda4 /mountpoint usw..
da kann man aber auch mit yast arbeiten, um nicht tippen zu müssen.


Zuletzt bearbeitet von gewitter am 16. Jan 2002 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy