Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Drucker HP Photosmart 1315 unter Linux?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phil
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 16:44   Titel: Drucker HP Photosmart 1315 unter Linux?

Ich habe immer den aktuellsten stabilen Kernel laufen, deshalb war es auch kein Problem den neuen Drucker meines Vaters über USB an meinen Rechner anzuschließen. Die /proc/usb liefert auch die Info, dass der Drucker verbunden ist und wie er heißt. Daraufhin habe ich das printer-Modul für USB nachgeladen und dann Yast2 gestartet. Jenes hat den Drucker auch sofort erkannt, nur da es keinen passenden Treiber für den recht neuen Drucker hat, zeigt es mir eine Liste von Treibern älterer Modelle. Bei Auswahl verschiedener Modelle druckt der Drucker aber keine Testseiten. Um die Hardware-Verbindung zwischen Drucker und PC zu testen, habe ich schließlich auf der Console ein "cat /etc/fstab/ > /dev/usblp0" aufgerufen, ich war mir nicht sicher, ob das auch bei vernünftiger Verbindung einen korrekten Ausdruck bringt, erwartete aber wenigstens irgendeine Reaktion des Druckers. Die kam aber auch dann nicht. Hat jemand Erfahrungen mit USB-Druckern und einen Lösungsvorschlag?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2002 13:09   Titel: Re: Drucker HP Photosmart 1315 unter Linux?

Hi,

mit USB-Druckern habe ich keine Erfahrung, aber auf www.linuxprinting.org müßte es zumindest den aktuellsten Treiber geben.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

kail



Anmeldungsdatum: 10.12.2001
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2002 0:57   Titel: Re: Drucker HP Photosmart 1315 unter Linux?

http://hardware.linuxfaqs.de/entry.php?tab=peri&id=769

..einfach mal so Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy