Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probs mit Abit BP6 2x Celeron und SuSE 7.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dejan
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2002 8:51   Titel: Probs mit Abit BP6 2x Celeron und SuSE 7.2

Hi!
Habe vor einiger Zeit oben gennantes Board von Abit erworben und habe nun grosse Probleme bei der Konfiguration eines Kernels mit SMP Unterstützung.

Habe anfangs einen Kernel mit SMP (wurde bei der inst. von SuSE 7.2 automatisch erkannt!) unterstützung eingesetzt und dabei festgestellt, dass sich der Rechner beim Hochfahren der KDE immer wieder aufgehaengt hat

Meine frage ist nun: Hat jemand von euch vielleicht ne aehnliche Kiste daheim stehen oder einen Tip wo ich ne funktionierende Kernel Konfig herbekommen koennte? Waere echt toll wenn mir da jemand helfen koennte

Rechner nochmal im einzelnen:

Abit BP6
2x Celeron 366
256MB RAM
SuSE 7.2

Viele Grüße, Dejan
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2002 10:14   Titel: Re: Probs mit Abit BP6 2x Celeron und SuSE 7.2

Hab hier nen GA586DX mit 2x 233 laufen. Die SMP-Unterstuetzung im 2.4er Kernel
scheint an manchen Ecken noch recht buggy zu sein. Also entweder wieder zurueck zum
2.2er Kernel oder nen anderen 2.4er Kernel drauf machen (meine Erfahrung: manche laufen besser,
manche schlechter!).

Gruss,
Stefan
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2002 13:32   Titel: Re: Probs mit Abit BP6 2x Celeron und SuSE 7.2

Hi,

ich habe zwei BP6 Boards. Allerdings kein KDE drauf, es sind meine Server. Die laufen mit 2xCeleron 466/500.

Im BIOS kann man zwischen MP 1.1 und MP 1.4 auswählen. Als ich 1.4 eingestellt hatte, gab es Probleme mit ReiserFS. Mit MP 1.1 verschwanden die Probleme. Das war aber noch zu Zeiten von Kernel 2.2.

Daß die Multiprozessor-Unterstützung in 2.4 fehlerhaft sein soll, kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon lange keinen Kernel 2.2 mehr.
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy