Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Maus ist da, oder doch nicht?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonicNl
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2002 22:13   Titel: Maus ist da, oder doch nicht?

Hi Leute,
ich hab ne Micro$oft Intelli Mouse Explorer 3.0(( auf nem Suse 7.3er System.
Jetzt habe ich folgendes Problem die Maus wird erkannt, den Mauszeiger gibt es aber ich seh ihn nicht???

Warum und was kann ich tun?

THX sonicNL
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2002 22:53   Titel: Re: Maus ist da, oder doch nicht?

Hi sonicNI
Neue Brille?
Ne, im Ernst, das ist wohl ein bekanntes Problem mit dieser Maus. Mit welchem Protokoll läuft die denn. Ich habe eine Maus, von der ich vermute, das die kompatibel ist zur M$ Intelli Maus Erforscher und die läuft mit dem imps/2 Protokoll, in einigen Dokus im www habe ich auch gelesen, das die Intelli Maus mit imps/2 zu betreiben ist, guck am besten mal in deiner XF86Config oder XF86Config-4 oder wie das das Teil bei dir auch immer heissen mag nach. Wenn da nicht imps/2 steht, dann ändere das mal ab. Bei mir sieht das so aus:

Identifier "Mouse1"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "imps/2"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
Option "Buttons" "5"

Wenn es dann nicht klappt, kannst du mal versuchen mit den protocolen etwas rumzuspielen. Wenn dann immer noch nicht geht, wäre vielleicht ein Update auf XFree 4.2 empfehlenswert, dort sind nämlich auch einige Verbesserungen was die Maus Treiber an geht gemacht worden. Wenn die Maus mit imps/2 nicht läuft, vermute ich das M$ da mal wieder eigene "Standards" erfunden hat.
Mfg jensemann
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy