Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DigiCam unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Damian
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2002 18:34   Titel: DigiCam unter Linux

Hallo,
wenn ich euch einen Tip geben darf: Macht das ganz anders. Ich mache ziemlich viele Fotos (Zeitung) und habe daher vor knapp einem Jahr, als ich mit Digitalfotos angefangen habe, 90 Mark bei Conrad investiert und mir einen CompactFlash-Reader für USB geholt (Falls du SmartMedia haben solltest: Solche Leser gibt es natürlich auch). Da stecke ich dann die Karte rein. Musste nur im Kernel "USB Mass storage" aktivieren, kompilieren, Neustart und ich konnte sofort die Karte als /dev/sda1 mounten. Das ist 1000x komfortabler als rumgeschiebe über Kabel und Interface, weil es keinen Unterschied mehr macht, ob die Daten auf der Kamera oder auf der Platte sind.
Obwohl da ne fette Treiber-CD für WIN bei war, geht das unter Linux ohne irgendwelchen Aufwand (auch wenn da "Win95/98 necessary" drauf stand).
Also, ich würd mir das mal überlegen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy