Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
"Low Profil" PCI Karten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2002 14:26   Titel: "Low Profil" PCI Karten

Hallo,

kennt zufällig jemand einen Lieferanten von sog. Low Profil PCI Netzwerkkarten?
Bitte nicht lachen, aber in Dell OptiPlex Desktop Systeme passen aufgrund der geringen Bauhöhe keine normalen PCI Karten (naja, passen würden diese schon wenn das Slotblech halbiert würde ... ).
Würde aber gerne welche original erwerben, und Dell kann solche nicht liefern ....
Nach Möglichkeit Intel oder 3COM Karten.

Danke & Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2002 15:12   Titel: Re:

Mh, ich weiß nicht genau, was bei "Low Profile" anders ist. Ich habe ne Intel EtherPro100S, die ist gerade mal 3-4cm hoch und ca.11-12cm lang, allerdings ist die Blende "normale" PCI-Größe.
War zumindest erschroken, für wie wenig Platine man soviel Geld nehmen kann :=)
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2002 16:38   Titel: Re:

Die Bauhöhe der Platine für sich muß die halbe Bauhöhe einer "normalen" PCI Karte sein, also etwa 5 cm inkl. Steckleiste. Als Low Profil werden Karten mit start verkürztem Slotblech, und halber Bauhöhe der Platine, genannt.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2002 18:36   Titel: Re:

Danke. Bleibt also nur, die Feile selber in die Hand zu nehmen Surprised) Die halbe Baugröße haut mit Sicherheit hin.
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 9:19   Titel: Re:

Such dir einen Händler doch aus folgender Liste:
3com
oder
Intel
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)


Zuletzt bearbeitet von trinity am 15. Feb 2002 9:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 22:39   Titel: Re:

Ups ... habe jetzt erst Deine Antwort gelesen, Lutz.

Danke, aber ich hatte bereits 3COM Karten via Bechtle geordert.
War auch kurz davor, welche bei IBM zu ordern .... aber die Preise ..... neeneenee ...

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy