Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fernbedienung von Hauppauge-Karten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Alloholfrreie
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2002 9:55   Titel: Fernbedienung von Hauppauge-Karten

Hallo,

Weiss jemand, ob man die Fernbedienung, die den Hauppauge-Karten mitgeliefert wird, unter Linux nutzen kann? Wenn ja, dann wäre ein Hinweis zu einem Artikel über die Inbetriebnahme sehr erfreulich (oder auch eine kurze Beschreibung, über das wie, auf dieser Seite).

MfG
The Alloholfrreie
 

jensemann



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2002 13:02   Titel: Re: Fernbedienung von Hauppauge-Karten

Hi Alloholfreier
In der SuSE Support Datenbank war mal was zu dem Thema. sdb.suse.de, anfach da mal etwas nach tv karte oder haupauge oder so was suchen.
Mfg jensemann
_________________
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

The Alloholfrreie
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2002 22:47   Titel: Re: Fernbedienung von Hauppauge-Karten

So alles gefunden und installiert. Die Beschreibung von SuSE steht übrigens hier:

http://www.suse.de/de/support/howto/fb/index.html

Lirc funktioniert ... zumindest passiert was auf der Konsole mit 'irw'. Nur die Zusammenarbeit von Lirc und Xawdecode funktioniert noch nicht so richtig, obwohl ich Xawdecode mit Lirc-Unterstüzung erstellt habe und meiner Meinung nach in der '.lircrc' alle notwendigen Optionen enthalten sind ('ne Beispieldatei war ja enthalten, und wenn man die auf die Hauppauge-Tasten umschreibt, sollte es doch eigentlich funktionieren!?).
Egal diss grisch isch aber a'no...

Na jedenfalls Danke
Gruss

The Alloholfrreie
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy