Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Parallelport Scanner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter+Göing
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 10:15   Titel: Parallelport Scanner

Hallo,
ich habe unter SUSE Linux 7.3 ein Parallelport-Scanner (Mustek ScanMagic 4800) eingebunden. Wenn ich als root eingeloggt bin, wird er auch erkannt (z.B. über Scanimage -L). Aber als normaler Benutzer wird der Scanner nicht erkannt und auch Scanimage -L liefert kein Ergebnis. Wer kann mir sagen, an welcher Berechtigungsschraube ich drehen muß, damit der Scanner auch erkannt wird, wenn ich als Normalbenutzer eingeloggt bin.
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 11:28   Titel: Re: Parallelport Scanner

http://www.linux-knowledge-portal.org/de/content.php?&content/desktop/mustek_pp.html&PHPSESSID=abc7bf34abe1d1f450d196adcf8e5543

(Alles obige in einer Zeile, ohne Leerstellen.)

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 23:44   Titel: Re: Parallelport Scanner

das gerät auf das /dev/scanner zeigt braucht die entsprechenden berechtigungen für alle.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy