Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernelmodule entfernen......

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2002 21:48   Titel: Kernelmodule entfernen......

Hallo,
habe meinen SCSI-Brenner gegen einen IDE-Brenner getauscht.Beim booten wird aber auch das Modul >advansys< mitgeladen für den SCSI-Adapter.Da dieser ja nicht mehr da ist,und dadurch aber auch die SCSI-Emulation nicht läuft möchte ich nun wissen,wie ich das "raus" bekomme.
Mein System SuSE7.3 pers.
Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2002 23:54   Titel: Re: Kernelmodule entfernen......

wo steht der eintrag für das laden des moduls?

in "/etc/init.d/boot.local" ? dann auskommentieren.
in "/etc/modules.conf" ? dann eintrag auf "off" setzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 01. März 2002 0:06   Titel: Re: Kernelmodule entfernen......

Danke Dir....
nun werde ich mich mal an die Arbeit machen....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy