Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ist SoftwareRaid Raid 0 von der Performance besser als einzelene Platten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rst
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2002 10:09   Titel: Ist SoftwareRaid Raid 0 von der Performance besser als einzelene Platten

Hallo zusammen,
habe 2 Platten in meinem Rechner, ich möchte die gerne als Softwareraid, und zwar als Raid0 zusammen laufen lassen, ich habe schon mal probehalber meine RH 7.2 CD reingeschoben, und gesehen, das das ganz einfach einzurichten ist.

Nun aber meine Frage, ist Software Raid, in meinem Fall Raid0, also das Stripeset wirklich von der Performance besser, als die Platten einzeln laufen zu lassen?
Bei Hardware Raid soll das ja so sein?

Gruss
rst
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 01. März 2002 12:59   Titel: Re: Ist SoftwareRaid Raid 0 von der Performance besser als einzelene Platten

>habe 2 Platten in meinem Rechner, ich möchte die gerne als Softwareraid, und zwar als Raid0 zusammen laufen lassen, ich >habe schon mal probehalber meine RH 7.2 CD reingeschoben, und gesehen, das das ganz einfach einzurichten ist.

Und warum hast du das dann nicht gleich getestet?

>Nun aber meine Frage, ist Software Raid, in meinem Fall Raid0, also das Stripeset wirklich von der Performance besser, als die Platten einzeln laufen zu lassen?
Ja.

>Bei Hardware Raid soll das ja so sein?

Aussagen werden nicht mit einem Fragezeichen geschlossen *SCNR*
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy