Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NoteBook mit USB und PS/2 Maus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boxi
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2002 20:53   Titel: NoteBook mit USB und PS/2 Maus

Tja... ich habe ein Dell Notebook und habe diese Woche Suse 7.3 installiert. nun kann ich aber nur arbeiten wenn ich die externe Maus (USB) angeschlossen hab... So viel ich weiss ist das TuchPad über PS/2 angeschlossen? Wie kann ich meine Machiene so konfigureieren das ich mit beiden arbeiten kann?
 

mr.big
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2002 9:24   Titel: Re: NoteBook mit USB und PS/2 Maus

Hier als Beispiel mal die relevanten Auszuege meiner XF86Config.
Ich benutze eine externe USB Maus und das eingebaute Touchpad.
Protokolle und Devices musst Du Dir an Deine Hardware anpassen.

- hier der Eintrag fuer meine USB Maus

Section "InputDevice"
Identifier "USB-Maus"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "IMPS/2"
Option "Device" "/dev/usb"
Option "Buttons" "6"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection

- hier der Eintrag fuer mein 2 Tasten Touchpad

Section "InputDevice"
Identifier "Touchpad"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "PS/2"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "Emulate3Buttons"
EndSection

sowie in der

Section "ServerLayout"

InputDevice "Touchpad" "CorePointer"
InputDevice "USB-Maus" "SendCoreEvents"


Hoffe geholfen zu haben
J.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy