Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fritzcard Classic

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abakus



Anmeldungsdatum: 07.03.2002
Beiträge: 2
Wohnort: Landau a. d. Isar

BeitragVerfasst am: 07. März 2002 17:20   Titel: Fritzcard Classic

Hallo NG,

wie kann ich meine FritzCard Classic dazu bewegen das diese Telefonanrufe mitprotokolliert?
Die Karte ist mit YAST konfiguriert und ich kann mich auch ins Internet einwälen.
unter /var/log/messages wird auch die Einwahl angezeigt nur wenn ein Anruf kommt sieht man hier nichts.

Vielen Dank

MfG
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 07. März 2002 20:17   Titel: Re: Fritzcard Classic

Das wurde bei mir autmotatisch mit eingerichtet.
Die Daten werden aber AFAIK durch isdnlog in /var/log/isdn.log geschrieben.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

abakus



Anmeldungsdatum: 07.03.2002
Beiträge: 2
Wohnort: Landau a. d. Isar

BeitragVerfasst am: 08. März 2002 14:29   Titel: Re: Fritzcard Classic

Schön für Dich.
Ich bräuchte aber schon was konkretes.
Bin kein Profi ich befinde mich in den Anfangsschuhen was Linux betrifft.
Die /var/log/isdn.log gitbts bei mir nicht.
Gibts sonst noch was ich überprüfen könnte.
Ich könnte mir vorstellen das Linux bei der Installation die Karte nicht erkannt hat(keine PNP) und einige Dateien nicht mitinstalliert hat.

Gruß Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

PhilTheLion
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2002 16:25   Titel: Re: Fritzcard Classic

Als ich meine ISDN-Karte (auch eine Fritz-Kard-Classic) noch nutzte, hatte ich auch immer LOG-Messages in meiner /var/log/messages. Ich würde dir empfehlen mal einen Blick in die Dokumentation zu den ISDN-Tools zu werfen. Du findest sie vermutlich unter /usr/share/doc/packages/i4l/isdnlog/README
Das Log-Verhalten wird nämlich sicherlich in der /etc/isdn.log eingestellt.
Phil
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy