Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ich komme nicht mehr ins KDE,versehentlich falsche monitoreinstellung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralph S.
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2002 20:39   Titel: Ich komme nicht mehr ins KDE,versehentlich falsche monitoreinstellung

Hallo,

Ich habe das problem seitdem ich falsche monitor evt auch Grafikkarteneinstellung vorgenommen habe.
So bald Linux ins KDE reingeht ( Ich habe Suse Linux 7.3 )bleibt mein Monitor schwarz.Ich kann denn meine Einlogdaten im dunkeln eingeben und höre auch den Startsound.In die Konsole komme ich auch aber wenn ich sax2 eingebe verweißt er darauf hin das noch eine X-console geöffnet ist,tippe ich sax ein habe ich am oberen Bildschirmrand ganz kleine Quardrate.Will ich die X console beenden wird der monitor wieder schwarz.
Weiß einer weiter,quäle mich schon seit einer woche damit ab

mfg
Ralph S.
 

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 17. März 2002 21:49   Titel: Re: Ich komme nicht mehr ins KDE,versehentlich falsche monitoreinstellung

Versuch mal mit STRG ALT F1 auf eine Konsole zu wechseln und dann als root yast zu starten. Dort kannst Du erst mal das grafische Login deaktivieren bis alles wieder ok ist.
Mit Yast müsstest Du eigentlich auch die Einstellungen für den Monitor vornehmen können.
Wenn das nicht hilft, so versuche mal von der SuSE-CD (DVD) zu booten und dann über diesen Weg an Sax zu kommen.
Gruß
Rainer
_________________
Linux - Freie Software für eine freie Welt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Mikke
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2002 22:29   Titel: Re: Ich komme nicht mehr ins KDE,versehentlich falsche monitoreinstellung

Auch mal ne Idee habe :)

- Strg-Alt-F1
- als root einloggen
- "init 3" eintippen
- nun kannst Du mit Sax2 das Problem richten ;)

MfG
Mikke
 

Buck
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2002 14:36   Titel: Re: Ich komme nicht mehr ins KDE,versehentlich falsche monitoreinstellung

sax2 -a
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy