Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
UA-3 USB Audio Interface

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel+Kreuzer
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2002 17:32   Titel: UA-3 USB Audio Interface

Ich hab auf meinem Notebook im Moment Windows 2000 (*schäm*) laufen, und würde dieses gerne durch Linux ersetzen. Habe für alle Geräte entsprechende Treiber gefunden, nur für mein Edirol UA-3 USB Audio Interface habe ich noch nichts entsprechendes gefunden. Das Ding läuft unter Windows ohne zusätzliche Treiber, also einfach anstecken und los. Meine Frage: Geht das auch so unter Linux, oder dürfte man mit Problemen rechnen? Wenn ja, wie könnte man diese lösen?

Schonmal vielen Dank für die Antworten...

Gruß
Daniel Kreuzer
 

Oli
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2002 15:11   Titel: Re: UA-3 USB Audio Interface

Hi Daniel!

Ich hab das M$ (* noch viel mehr schäm *) Digital Sound System 80 (auch USB) unter Linux mit OSS am laufen. Das einzige, was ich nacharbeiten musste, war, das Audio-Kernelmodul noch zu starten (modprobe audio).

Gruß
Oli
 

dkreuzer



Anmeldungsdatum: 18.03.2002
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19. März 2002 15:15   Titel: Re: UA-3 USB Audio Interface

Hmm, hab mir mal die Tabelle mit den, von OSS unterstützten Soundsystemen, angesehen, aber mein Gerät stand da, natürlich, nicht. Könnte es aber dennoch gehen, da es für mein Gerät ja auch unter Windows garkeinen Treiber gibt, es also völlig treiberlos ist?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

dkreuzer



Anmeldungsdatum: 18.03.2002
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19. März 2002 15:26   Titel: Re: UA-3 USB Audio Interface

Ich habe beschlossen, es einfach mal zu probieren. Bei OSS ist das Generic Windows Sound System aufgelistet, worunter mein Interface wohl fällt...
_________________
Gruß
Daniel Kreuzer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

dkreuzer



Anmeldungsdatum: 18.03.2002
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. März 2002 16:33   Titel: Re: UA-3 USB Audio Interface

Funktioniert alles tadellos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2002 10:36   Titel: Re: UA-3 USB Audio Interface

Danke für die Info
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy