Ich komme nicht mehr ins KDE,versehentlich falsche monitoreinstellung

Post Reply
Message
Author
Ralph S.

Ich komme nicht mehr ins KDE,versehentlich falsche monitoreinstellung

#1 Post by Ralph S. »

Hallo,

Ich habe das problem seitdem ich falsche monitor evt auch Grafikkarteneinstellung vorgenommen habe.
So bald Linux ins KDE reingeht ( Ich habe Suse Linux 7.3 )bleibt mein Monitor schwarz.Ich kann denn meine Einlogdaten im dunkeln eingeben und höre auch den Startsound.In die Konsole komme ich auch aber wenn ich sax2 eingebe verweißt er darauf hin das noch eine X-console geöffnet ist,tippe ich sax ein habe ich am oberen Bildschirmrand ganz kleine Quardrate.Will ich die X console beenden wird der monitor wieder schwarz.
Weiß einer weiter,quäle mich schon seit einer woche damit ab

mfg
Ralph S.

rakl
Posts: 194
Joined: 17. Jun 2000 21:23
Location: Beckum
Contact:

Re: Ich komme nicht mehr ins KDE,versehentlich falsche monitoreinstellung

#2 Post by rakl »

Versuch mal mit STRG ALT F1 auf eine Konsole zu wechseln und dann als root yast zu starten. Dort kannst Du erst mal das grafische Login deaktivieren bis alles wieder ok ist.
Mit Yast müsstest Du eigentlich auch die Einstellungen für den Monitor vornehmen können.
Wenn das nicht hilft, so versuche mal von der SuSE-CD (DVD) zu booten und dann über diesen Weg an Sax zu kommen.
Gruß
Rainer
Linux - Freie Software für eine freie Welt

Mikke

Re: Ich komme nicht mehr ins KDE,versehentlich falsche monitoreinstellung

#3 Post by Mikke »

Auch mal ne Idee habe :)

- Strg-Alt-F1
- als root einloggen
- "init 3" eintippen
- nun kannst Du mit Sax2 das Problem richten ;)

MfG
Mikke


Post Reply