Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
serial port nonblocking read

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hatybunk
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2002 15:20   Titel: serial port nonblocking read

Hi,

ich versuche krampfhaft auf die seriellen Ports im nonblocking mode zuzugreifen. Die serial programming howto lässt sich darüber recht schön aus. Aber - ich soll kein ioctl verwenden (in dem Progi sind Systemaufrufe an der Stelle unerlaubt) und ich kann kein SIGIO verwenden (weil ich später von allen vier ttySx lesen möchte).
Lese ich nun von einem Port, an dem kein Gegenüber hängt blockiert das Progi, trotz aller Kopfstände.

Kann mir da einer helfen?
Grüße Harry
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 20. März 2002 14:08   Titel: Re: serial port nonblocking read

Hi,

warte mit select auf ankommende Zeichen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy