Bei MDK 8.2 Installation stoppt der Kopiervorgang plötzlich unerwartet

Post Reply
Message
Author
jrst

Bei MDK 8.2 Installation stoppt der Kopiervorgang plötzlich unerwartet

#1 Post by jrst »

Hi,

bei meiner MDK 8.2 Installation, stoppt der Kopiervorgang der Pakete vom CDROM zur Festplatte immer plötzlich an einer anderen Stelle?
Zwar nicht immer an der gleichen aber doch immer ziemlich zuverlässig irgendwo.
Das System selber aber ist nicht eingefroren?
Ich kann noch die Maus bewegen, nur keine Buttons mehr anklicken, die TAstatur funktioniert auch noch, ich kann noch auf andere Terminals umschalten, nur es wird einfach nicht mehr kopiert.
Habe dann mal zur Probe Windows installiert, das hat ohne Probleme funktioniert, auch mal ein Belastungstest gemacht, ging auch ohne Probleme.
Also scheint doch MDK ein Problem irgendwo zu haben`?
Habe keine Ahnung was da los ist?
Hardware habe ich ein Asus A7V333, eine Maxtor 80 GB Platte, eine GeForce 3 TI 200.

BO

Re: Bei MDK 8.2 Installation stoppt der Kopiervorgang plötzlich unerwartet

#2 Post by BO »

jetzt kommen die üblichen Fragen:

Wo hast du die CDs her?
Wenn selber runtergeladen -> md5sum geprüft?
Wenn irgendwo bestellt -> auf anderem rechner probieren, evtl reklamieren
evtl auch anderes cd-laufwerk probieren, die dinger haben mitunter ab und zu probleme mit diversen rohlingen

viel glück!

jrst

Re: Bei MDK 8.2 Installation stoppt der Kopiervorgang plötzlich unerwartet

#3 Post by jrst »

Hi,
ja, ich habe sie selbst heruntergeladen, aber ich hatte vor kurzem noch ein anderes Board und eine andere Platte, da hatte ich ohne Probleme mehrmals MDK 8.2 installiert.
Ausserdem habe ich es vor dem Brennen mit der MD5SUM geprüft.

Ich habe es auch schon mit meinem Brenner versucht, den als Master genommen,und von dort gebootet und installiert, derselbe Fehler, also daran kann es auch nicht liegen.
Auf Brenner sollte ja eigentlich alles laufen, die sind dafür bekannt weniger Kompatibilitätsprobleme zu haben.

Die Datenkabel habe ich auch schon getauscht, sowohl an der Festplatte als auch an dem CDRoM.

Post Reply