Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Soundkarten-Lüfter rattert beim Starten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grovel



Anmeldungsdatum: 17.08.2000
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 20. März 2002 18:53   Titel: Soundkarten-Lüfter rattert beim Starten

N'Abend.

Habe ein Problem, wenn mein PC mehr als ca. 6h nicht läuft, dann "rattert" der Lüfter meiner NVidia Grafikkarte beim Booten. So eine Mischung aus durchdrehenden Reifen und Formel1-Motor. Ein Faustschlag auf das Gehäuse und der Spuk hat ein Ende. Es hängt nichts im Lüfter drin oder so, auch nützt es nichts das eine Weile laufen zu lassen, der Schlag ist das einzige Gegenmittel. Zwas habe ich noch Garantie auf dem Ding, aber so ein Umtausch ist auch nicht das Wahre, v.a. wenn man viele Arbeit vor sich hat.
Kennt sich jemand mit solchen Symptomen aus?

SeeYa Grovel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2002 7:33   Titel: Re: Soundkarten-Lüfter rattert beim Starten

Ja, das ist ein Lagerschaden und das Ding wird bald den Geist aufgeben. Beim Kauf darauf achten, dass der Rotor kugelgelagert ist!
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2002 8:58   Titel: Re: Soundkarten-Lüfter rattert beim Starten

Wobei solche Schläge den Nachteil haben, dass sie nicht nur das Lager des GraKa-Lüfters entklemmen, sondern auch die der Festplatten, evtl. laufender CDR(W)-Drives und die anderer Lüfter im System belasten. Tausch den GraKa-Lüfter schnell, das ist auf die Dauer wesentlich preisgünstiger!

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy