Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
erkennt GraKa nich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dommel
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2002 20:04   Titel: erkennt GraKa nich

ich hab mir jetzt SuSE Linux 7.2 geholt, doch leider erkennt es meine GraKe irgendwie nich und ich kann nur auflösungen bis 800x600 machn und auch nur 256 Farben. Ich hab eine ATI Radeon 7500. Jetzt hab ich gehört, dass man neuere GraKas erst ab XFree86 4.2 benutzen kann. Bei SuSE Linux 7.2 is aba glaub ich nur v4.0.6 (oda so) dabei. deswegn wollte ich mal fragn, wo ich mir die neuste version von XFree86 herholen kann und wie ich die dann unter Linux ausführe.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

cu
Dommel
 

bufferoverflow



Anmeldungsdatum: 22.02.2002
Beiträge: 19
Wohnort: N/A

BeitragVerfasst am: 21. März 2002 23:29   Titel: Re: erkennt GraKa nich

Gar kein Problem, da SuSE das XFree-Projekt mitfinanziert, kann man locker an die neuesten rpms kommen:

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/X/XFree86/XFree86-4.2.0-SuSE

da musst Du einfach Deine SuSE-Version aussuchen und die Pakete downloaden und nachher z.B. mit yast(1) installieren/updaten.

Gruss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy